Über Uns

Über Uns

Wir sind Tino, Sven und Sebastian. Mit dem W1Gym bringen wir Training und Therapie zusammen. Gemeinsam blicken wir auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Training und Chiropraktik zurück.

Mit dem W1Gym möchten wir einen Ort schaffen, in dem Menschen zusammenkommen, denen ihre mentale und körperliche Gesundheit etwas wert ist! Wir möchten helfen, dass Du deine Potentiale entfalten, gesund und glücklich durch das Leben gehen kannst.

UNSER TEAM

Über Sebastian

Sebastian hat in Leipzig Sportwissenschaften studiert und 2010 eines der ersten Personal Training Studios mit seinem damaligen Geschäftspartner eröffnet. Dieses Unternehmen hat er 2018 verlassen, um sich mehr seiner Outdoor Trainings Marke „Das BootCamp und dem Ausbau des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zu widmen. Mittlerweile blickt Sebastian auf mehr als 12 Jahre Personal Trainingserfahrung zurück. Er hat hunderte von Klienten betreut und mittlerweile sein eigenes Konzept (Happy Lifestyle Konzept) kreiert. Bei diesem Konzept geht es darum nicht kurz mal 120% abzurufen, sondern vielmehr einen Weg zu finden, den man sein ganzes Leben bestreiten kann. Sein Motto lautet:  “Kontinuität ist König”.  Wenn du es schaffst kontinuierlich am Ball zu bleiben, wirst du Erfolg haben.

Möchtest du mehr über das HLC erfahren, kannst du Sebastian hier kontaktieren: sebastian@w1gym.de

Über Sven

Sven ist ehemaliger Sprinter und rannte die bisher 10. schnellste Zeit eines Deutschen über die 100m Distanz. Er hat mit der Deutschen Sprintstaffel (4x100m) bereits zweimal bei Olympia teilgenommen und wurde sowohl zweimal 4ter bei den Weltmeisterschaften 2013 und 2015 als auch Vize Europameister und Bronzemedaillen Gewinner.  Sven hat in England Chiropraktik studiert und arbeitet erfolgreich seit 2013 als Chiropraktor in Leipzig. Darüber hinaus ist er Teil des medizinischen Kompetenz-Teams des deutschen Leichtathletik Verband e.V.. Seit 2018 ist er außerdem Athletiktrainer des Olympiastützpunktes Sachsen. Seine Vorstellung von optimaler Betreuung des Klienten und Patienten kann er nun mit dem W1 GYM und seiner Praxis im selben Gebäude umsetzen. Die Kombination von Therapie und Training, angeleitet von derselben Person, ist für Sven die optimale Lösung, um die höchste Betreuungsqualität und Erfolgsaussicht des Klienten bzw. Patienten zu gewährleisten. Du möchtest mehr über Sven und seine Arbeit wissen, dann kontaktiere ihn unter: Praxis@derchiro.de oder schau auf der Website seiner Praxis vorbei: www.derchiro.de

Über Tino

Tino ist seit Kindertagen immer sportlich unterwegs und entdeckte vor ca. 7 Jahren seine Leidenschaft für das Training und vor allem, anderen Menschen dabei zu helfen, besser zu werden oder Schmerzen zu bekämpfen. Nachdem er 2013 seine Ausbildung abschloss und im Berufsleben angekommen war, welches aus täglich 8-10 Stunden sitzender Bürotätigkeit bestand, entwickelte er verschiedenste Probleme. Er war sportlich komplett träge geworden, hatte öfter Rückenschmerzen und auch sein Bauchumfang ging deutlich nach oben. Das war der Moment, an dem die oben genannte Faszination für Sport und Bewegung zurückkam. Diesmal wollte er aber auch alles ganz genau Wissen – warum werden wir dick, wie bauen wir Kraft auf, wann entwickeln sich Schmerzen. Die Liste der Fragen schien schier endlos.

Er besuchte unzählige Aus- und Weiterbildungen, las viele Bücher und tauschte sich mit Kolleginnen und Kollegen aus. Viele Fragen wurden beantwortet, neue stellten sich – ein Weg der wahrscheinlich nie endet. Allerdings wurde sein Wissen zum Thema Sport, Ernährung und Rehabilitation immer größer, umfangreicher und professioneller. Er fand selbst zurück zu alter Form, aber was noch viel wichtiger war – Er hatte keine Schmerzen mehr und fühlte sich wieder wohl in seinem Körper.

Du möchtest mehr über Tino und seine Arbeit wissen, dann kontaktiere ihn unter: Tino@W1gym.de vorbei.